Konzept

Die Ventilmontage soll einfach und sicher sein. Die Erfahrungen der letzten Jahre wurden analysiert. In Zusammenarbeit mit dem Lizenzpartner wurden alle Baukomponenten zu einer Montageeinheit zusammengeführt.

Die Ventiltypen SDG und VDG werden nun mit einer integrierten vormontierten Edelstahlhaube ausgeliefert.
Eine speziell entwickelte    Steckmuffenverbindung ermöglicht das einfache Aufstecken der SDG Ventile auf PE Rohre d110 mit Adaption auf gängige Installationsarten.

Kanalgasgerüche werden wirksam zurückgehalten, dies ist ein wesentlicher Zusatznutzen für Balkon- und Terrassenbenutzer.

VDG Ventile werden auf Blechentlüftungskanäle ø 123 gesteckt,
Der Muffenkragen passt auf Blech-Einfassungen bis ø 160 mm. Die Steckverbindung ist sturmsicher dimensioniert - Zusätzliche Verschraubungen entfallen.

EnergyStop W lässt sich einfach und schnell auf gängigen Flachdachentwässerungen montieren. Bestehender Laubkorb entfernen, MultiQ einstecken.

 

► So funktioniert OEKAG EnergyStop®